Meine Vita

In Verbindung mit der Pflanzenwelt und den Rhythmen der Natur habe ich eine Lebensweise entwickelt, welche dem Yoga sehr ähnlich ist. Auch, wenn die Zusammenhänge der Yoga-Philosophie anfangs für mich noch nicht im Fokus standen, konnte ich schon nach den ersten Wochen meiner Yogaeinführung ein befreiendes und bewußteres Empfinden in mir spüren. Die Auswirkungen meiner Yogapraxis haben sich erst später mit der Zeit gezeigt. Meine Hatha Yoga-Praxis begleitet mich seit über 10 Jahren und hat mich dazu gebracht, eine Yogalehrer-Zertifizierung im Jahre 2014 zu erhalten. Rückblickend kann ich erkennen, wie ich durch meine Praxis immer tiefer zu meinen inneren Wurzeln herangeführt wurde und meine Kreativität sowie meine Instinkte neu kennenlernen durfte. Seitdem wurde mein Leben natürlicher, liebevoller und ehrlicher.

Seit meinem Eintritt ins Yogauniversum durchlaufe ich einen stetigen Transformationsprozeß. Losgelassen habe ich Aspekte, die mein Leben negativ beeinflußt haben. Geduld, Hingabe und Disziplin haben mich auf meinem Yogaweg begleitet, hin zu einem glücklicheren und zufriedenerem Lebensstil.

Darüber hinaus bin ich auf die ayurvedischen Lehren gestoßen. Fasziniert von dieser natürlichen Lebensführung & Heilkunde habe ich weitere Schulungen im ayurvedischen Bereich absolviert, um mit mir intensiver arbeiten zu können. Ayurveda & Yoga haben sich schließlich in meinen Alltag integriert und ich habe festgestellt, dass sich diese Lehren für Jeden individuell gestalten lassen. Somit verfolgen meine Kurse und Seminare einen natürlichen und intuitiven Stil, frei von Dogmen.

Yoga-Laufbahn

2014

Abschluss Yogalehrer-Ausbildung

mit Krankenkassenanerkennung

2017 Ausbildung Ayurveda Massage-Therapeutin
2019 Ausbildung Ayurveda Gesundheitsberaterin
seit 2018

Präventionskurse & Seminare/Beratungen

eigene Kursräume in Chemnitz