
Die Vielfalt, die Liebe & Freude des Lebens entsteht durch den immer wiederkehrenden Neubeginn.
Neubeginn - Entwicklung - Wandel - Auflösung - Neubeginn - Entwicklung - Wandel - Auflösung...

Unser Immunsystem fordert unsere Aufmerksamkeit jeden Tag aufs Neue heraus und bringt seine eigene Körpersprache mit sich. Oftmals nehmen wir die Impulse unseres Körpers nicht wahr und wundern uns, wenn wir uns schon wieder ausgelaugt und müde oder überspannt fühlen und vielleicht die nächste Erkältung oder Migräne im Anmarsch ist. Jedes Symptom kann eine Aufforderung des Körpers darstellen, genauer hin zuschauen, wie die Disbalance entstanden sein könnte.
Wir sind darauf programmiert, jeden Tag einen leistungsstarken Fortschritt zu erreichen, welcher dem eintönigen Pfad "Wachstum ohne Pause und Rückzug" folgt. In unserer dualen Welt entsteht das Gleichgewicht durch den zyklischen Wechsel von Tag und Nacht, zunehmendem und abnehmendem Mond, der Ein- und Ausatmung usw. Folgen wir diesem natürlichem Rhythmus, können wir der Außenwelt sowie der inneren Welt mit Wertschätzung und Mitgefühl begegnen.

Mit einer achtsamen Lebenshaltung, in welcher wir dem inneren Antrieb folgen, schädliche Gedankenmuster zu erkennen und mit Freude verändern zu wollen, können wir mit unserem Körper, unserem Geist und unserem inneren Selbst ein stabiles Miteinander schaffen.
Jeden Tag ein wenig Pflege von Innen und Außen, jeden Tag ein wenig Dankbarkeit an dich und die Außenwelt gerichtet, jeden Tag ein keines Loslassen vom Alten und ein Ankommen im Neuen.
Rituale im Alltag können uns helfen, den Fokus dafür zu setzen wie zum Beispiel das klassische Tee-Ritual. Das alte deutsche Sprichwort "Abwarten und Tee trinken" ist immer noch eine goldene Weisheit, sich der Ruhe und Geduld zu widmen, um Heilung zu ermöglichen.